Ergebnisse

DM GR: Traumfinals

Geschrieben von Oliver Stach
Ein Traumfinale aus der Sicht des RV NRW wird es im Saarländischen Fürstenhausen in der 74 Kilo Klasse geben. Sowohl Adam Juretzko als auch Ilyas Özdemir konnte ihre beiden Halbfinalkämpfe gewinnen und werden heute Abend Gold und Silber untereinander ausringen. Aber auch Björn Holk hat den Einzug ins Finale geschafft und wird sich hier mit dem Südbadener Andreas Fix messen.

Beide Wittener, recht knapp in Saarland an der Matte erschienen, waren sich wohl darin einig, ihre Mattenqualitäten noch einmal so richtig unter Beweis zu stellen. So besiegte Juretzko den Köllerbacher Konstantin Schneider mit 0:1, 0:1. Ilyas Özdemir konnte den Neckargartacher Mario Guldi mit 0:1, 0:3 von der Matte schicken. Angenehmer Nebeneffekt dieser Glanztaten der Beiden ist der mit ihren Sieg verbundene Einzug von Khahil Rame und Eduard Klipel in die Hofnungsrunde, wobei der Rheinhausener Klipel hier vermutlich mit Konstantin Demkin eine lösbare Aufgabe auf der Matte finden wird. Der Westendorfer Philipp Heiß könnte sich für Khalil als schnell als zu heiss erweisen.

In der 96 Kilo Klasse konnte sich der Neusser Björn Holk knapp gegen den Würtenberger Coskun Efe durchsetzen. Nachdem Efe in der ersten Runde sich mit 2:0 in Führung bringen konnte, drehte Holk in Runde zwei mächtig auf und holte Efe mit 4.8 auf den Boden der Tatsachen zurück. Runde drei ging mit 0:1 an Holk. Sein Gegner Andreas Fix wird sich nach seinem drei Runden Sieg gegen Oliver Hasseler der Gegner von Holk sein. Der Einzug von Fix bedeutet aber gleichsam auch das der letzte der verbliebenen NRW Jungs wieder in den Wettkampf eingreifen kann: Mehmet Kasim Aras wird sich nun mit einem Sieg über den Aichhalden Patrick Schwendemann um den Kampf um Platz drei gegen Oliver Hassler bewerben müssen.
hier steht nix
Aus den Ligen